Sportlehrertag-Netzwerk

 

„Gemeinsam MEHR bewegen!“ – Unter diesem Motto wird der Sportlehrertag 2019 von starken Partnern der Region präsentiert und unterstützt.

Deutscher Sportlehrerverband e.V., Landesverband Hessen

„Als einzige gemeinnützige Interessenvertretung von Sportlehrkräften in Deutschland möchten wir die Sport-, Spiel- und Bewegungskultur in allen Bereichen unserer Gesellschaft, insbesondere im Bereich der Schule, pflegen und fördern. Mit dem Sportlehrkräftetag schaffen wir dafür einen Ort, an dem alle Lehrkräfte die Möglichkeit zum kollegialen Austausch und der persönlichen Weiterbildung durch qualifizierte Workshops erhalten.“

CITY SKATE GmbH & Co. KG

 

„Als Sportagentur für Bewegungsprojekte möchten wir Lehrkräfte unterstützen, ihr Bewegungskonzept zu erweitern und den Sportunterricht attraktiv und nachhaltig zu gestalten. Es freut uns, dass wir bereits seit 2016 gemeinsam mit dem DSLV für die Organisation und Durchführung eines so spannenden Veranstaltungsformates zuständig sind.“

AOK Hessen

„Als Gesundheitskasse liegt uns besonders das gesunde Aufwachsen aller Kinder am Herzen. Unter anderem in der Lebenswelt Schule, denn dort verbringen Kinder rund ein Drittel ihres Tages. Kaum ein Ort eignet sich deshalb besser für Projekte und Maßnahmen der Gesundheitsförderung. Mit der Unterstützung des Sportlehrertages möchten wir Sportlehrkräfte zu nachhaltigem, innovativem Sportunterricht befähigen und das Thema Bewegung und Gesundheit an weiterführenden Schulen fördern.“

Zentrale Fortbildungseinrichtung für Sportlehrkräfte in Hessen

„Als Servicestelle für Sportlehrerinnen und Sportlehrer im Land liegt uns der Tag am Herzen, weil wir hier alle Fragen rund um den Schulsport beantworten und vielfältige Angebote zur Bewegungsförderung bekannt machen können. Gemeinsam mit allen Referenten und Partnern entsteht somit jedes Jahr ein motivierendes und inspirierendes Programm mit nahezu einzigartigem Charakter.“